Logo

Infos

Wichtiger Hinweis zum Straßenverkehr

An wenigen Stellen der unserer Wettkampfstrecke müsste ihr über öffentlichen Straßen. Hier ist vorsicht geboten! Bitte achtet während des Laufs auf den Straßenverkehr! Haltet euch an die Straßenverkehrsordnung und gewährt zu eurem eigenen Schutz den Autos Vorfahrt!

Aktuelle Startwellen

Hier findet ihr die aktuelle Einteilung der Startwellen.
Falls ihr und eure Freunde nicht in derselben Startwelle eingeteilt seid, jedoch gerne zusammen laufen möchtet, könnt ihr noch bis spätestens Freitag (03.02.), 15:00 Uhr eure Wünsche an info@obstacle-fight.de schicken.

Streckenpläne

Long-Distance
Middle-Distance
Short-Distance (KIDS)

Disziplinen

• Long-Distance: ca. 21 Hindernisse / ca. 19 KM (ab 16 Jahre)
• Middle-Distance: ca. 14 Hindernisse / ca. 10 KM (ab 16 Jahre)
• Short-Distance (KIDS): ca. 4 - 6 Hindernisse / ca. 0,5 - 1 KM (ab 6 bis 15 Jahre)
• Team Long-Distance: ca. 21 Hindernisse / ca. 19 KM (ab 16 Jahre)
• Team Middle-Distance: ca. 14 Hindernisse / ca. 10 KM (ab 16 Jahre)

Einteilung der Teams in Herren-, Damen- und Mixedteams. Jedes Team muss aus drei unterschiedlichen Teilnehmern bestehen. Mixedteams müssen mit mind. einer Frau antreten. Keine Altersklasseneinteilung. Die Teamzeit ergibt sich aus der Addition der drei Einzelzeiten. Die Mannschaftsläufer nehmen an der Teamwertung sowie an der Einzelwertung teil.

Start- und Zielbereich Long- und Middle Distance: Kurplatz Norderney

Start- und Zielbereich Short-Distance: Kletter- und Erlebnispark Norderney

Zeitplan

(kurzfristige Änderungen möglich)

Freitag, 03. Februar 2017
• 16:00 h - 20:00 h: Öffnung Wettkampfbüro (Startunterlagenausgabe / Nachmeldung) im Norderneyer Kletter- und Erlebnispark
• ab 17:00 h - 20:00 h: Grünkohl- und Pastaparty im Norderneyer Kletter- und Erlebnispark (Einstimmung auf den Wettkampf)

Samstag, 04. Februar 2017 (Wettkampftag)
• 08:00 h: Öffnung Wettkampfbüro (Startunterlagenausgabe / Nachmeldung) im Haus der Insel
• 08:00 h: Öffnung Umkleiden und Garderobe im Haus der Insel
• 09:30 h: Start Short-Distance (ab 8 bis 15 Jahre) – Start und Ziel im Kletterpark
• 11:00 h: Start Long-Distance (ab 16 Jahre) – Start und Ziel auf dem Kurplatz
• 12:30 h: Start Middle-Distance (ab 16 Jahre) – Start und Ziel auf dem Kurplatz
• 15:45 h: voraussichlicher Zielschluss
• 16:00 h: Siegerehrung am Kurplatz (Konzertmuschel)
• 18:00 h: Schließung Wettkampfbüro, Umkleiden und Garderobe
• 20:00 h: After-Race Party im Atelier Art & Bar

Hinweis:
Der Teilnehmer nimmt zur Kenntnis, dass es aufgrund außerhalb des Einfluss oder der Verantwortung von Veranstalter liegende Umstände (etwa Wetterumschwünge) zu Zeitverzögerungen und zur Absage der Veranstaltung kommen kann.

Ausgabe der Startunterlagen / Nachmeldemöglichkeit

Ausgabe der Startunterlagen

• Freitag, 03. Februar 2017, von 16:00 - 20:00 Uhr – im Norderneyer Kletter- und Erlebnispark
• Samstag, 04. Februar 2017, ab 08:00 Uhr - Wettkampfbüro im Haus der Insel

Nachmeldungen

Nachmeldungen sind bis 45 Minuten vor dem Start im Wettkampfbüro möglich.

Hinweis: Bei Nachmeldung besteht Keine Gewähr auf die passende T-Shirt-Größe.

• Long-Distance: 95,- EUR
• Middle-Distance: 85,- EUR
• Short-Distance: 25,- EUR
• Team Long-Distance (3 Teilnehmer): 270,- EUR
• Team Middle-Distance (3 Teilnehmer): 240,- EUR

Zeitmessung

Brutto- und Nettozeitnahme! Die Zeitmessung erfolgt mit dem ChampionChip. Eigene Chips können benutzt werden. Die Teilnahme setzt die Verwendung eines Chips voraus. Wer keinen Startchip besitzt bekommt diesen vom Veranstalter leihweise gestellt. Die Leihgebühr pro Chip beträgt 3,00 EUR für die Short Distance und 5 EUR für die Middle- und Long Distance. Die Leihgebühr wurde bei der Online-Anmeldung mit der Startgebühr vom Konto abgebucht. Bei Nachmeldung muss die Leihgebühr vor Ort gezahlt werden. Die verwendeten Leihchips sind NICHT käuflich. Der Einsatz bei anderen Sportveranstaltungen ist mit dem Leihchip nicht möglich.

Chiprückgabe

Der Leihchip muss beim Zieleinlauf oder bis 18:00 Uhr im Wettkampfbüro (Haus der Insel) am Veranstaltungstag zurückgegeben werden. Bei Einbehalten des Leihchips erfolgt eine Rechnungsstellung durch den Veranstalter in Höhe von 25,00 EUR.

Zielschluss

Zielschluss für alle Distanzen ist voraussichtlich 15:45 Uhr.

Preise und Auszeichnungen

Urkunden für jeden Teilnehmer können unter www.obstaclefight-norderney.de ausgedruckt werden. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille. Für die Gesamtsieger der drei Distanzen (Platz 1-3 Frauen/Männer) gibt es Sachpreise. Medaillen und Sachpreise werden nicht nachgesandt oder an Vereins- oder Familienmitglieder übergeben. Die Sieger müssen persönlich bei der Siegerehrung anwesend sein, um die Preise entgegenzunehmen.

Ergebnislisten und Urkunden

Jeder Teilnehmer kann sich seine Urkunde unter www.obstaclefight-norderney.de ausdrucken. Die Ergebnisse werden im Internet ebenfalls unter www.obstaclefight-norderney.de eingestellt. Ergebnislisten und Urkunden werden nicht vor Ort ausgegeben und/oder nachgesendet.

Umkleidemöglichkeiten

Umkleidemöglichkeiten und die Möglichkeit der Sporttaschenabgabe bestehen im Haus der Insel (Am Kurplatz 2). Öffnungszeiten der Umkleide und der Garderobe: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Duschmöglichkeiten und Besuch im Thalassobad

Es besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit die Duschen im Thalassobad direkt am Kurplatz ab 12:00 Uhr zu nutzen. Im Teilnehmerpaket sind drei Stunden Eintritt im Thalassobad von Freitag, 03.02.17 bis einschließlich Sonntag, 05.02.17. enthalten.

Für den dreistündigen Besuch im Thalassobad ist es notwendig eine Gutschein abzugeben. Diesen Gutschein erhaltet ihr mit euren Startunterlagen.

Verpflegung

Im Start- und Zielbereich sowie auf der Strecke mit Wasser und Bünting-Ostrfriesentee versorgt. Im Ziel wartet eine üppige Verpflegung auf die Ostfriesen-Helden:

• Bünting Ostfriesentee
• Wasser
• Cola
• König Pilsener alkoholfrei
• Schinken-Brote vom Norderneyer Seeluftschinken
• Kuchen
• Obst vom meine Inselmarkt Manfred Kruse
• Emder Matjes Fischbrötchen

Medizinische Versorgung

Der Norderneyer Obstacle Fight wird von Sanitätern des Deutschen Roten Kreuzes betreut.

Das DRK wird auch mobil auf der Wettkampfstrecke unterwegs sein. Sollte es euch einmal nicht gut gehen, sprecht bitte unsere Hindernismanager an. Diese werden die Sanitäter benachrichtigen und diese werden euch dann umgehend versorgen!

Massage

Alle Teilnehmer können im Thalassobad - Menger Saal in der Zeit von 13:00 - 17:00 Uhr eine Regenerationsmassage am Wettkampftag in Anspruch nehmen. Die Massage kann unabhängig vom Besuch im Thalassobad genutzt werden.

Kurbeitrag

Alle Teilnehmer sind am Wettkampftag (04. Februar 2017) vom Kurbeitrag befreit. Als Kurbeitragsbefreiung zählt die Anmeldebestätigung des Teilnehmers, welche nach der Anmeldung per Mail im Voraus verschickt wurde. Diese ist bei der Abreise dem Servicepersonal am Hafen vorzuzeigen. Sollte der Teilnehmer länger als einen Tag bleiben, ist es notwendig an der Touristeninformation im Conversationshaus (Am Kurplatz) den Kurbeitrag für die restlichen Tage zu bezahlen. Der Wettkampftag wird dann vom Gesamtbeitrag des Kurbeitrages abgezogen. Bei einer Nachmeldung kann alternativ die Startnummer vorgelegt werden.

Abmeldungen

Bei Nichtantreten oder vorheriger Absage erfolgt keine Erstattung der Startgebühr. Wir bitten um euer Verständnis.

An- und Abreise - Wichtige Fährinformation

Anreise
Die ostfriesische Nordseeinsel Norderney ist mit den Fähren der Reederei Norden-Frisia vom Hafen Norddeich/Mole (26506 Norden-Norddeich) erreichbar. Die Teilnehmer erhalten gegen Vorlage Ihrer Anmeldebestätigung bei der Reederei Norden-Frisia eine vergünstigte Fährüberfahrt (Hin- und Rückfahrt).

Vergünstigung Fähre: Bei einer An- und Abreise am Veranstaltungstag (04.02.2017) kostet das vergünstigte Fährticket 17,50 EUR für Erwachsene und für Kinder (6 - 13 Jahre) 8,80 EUR.

Nach jeder Ankunft einer Fähre fahren Busse vom Hafen in die Stadt Norderney.

Wichtige Fährinformation

Wenn ihr noch am Samstag abreisen wollt, beachtet bitte die Fährzeiten:

Die letzte Fähre von Norderney nach Norddeich Mole legt am Samstag (04.02.) um 18:00 Uhr ab.

Teilnehmerpaket

Long- & Middle-Distance

• Teilnahme am Wettkampf
• Teilnehmer-T-Shirt
• Eintritt Thalasso-Bad (3 Stunden)
• Grünkohl- bzw. Pastaparty (Freitagabend)
• Eintritt Athletenparty (Samstagabend)
• Exklusives Zielfoto
• Wettkampfverpflegung
• Massage nach dem Wettkampf
• Welcomepackage
• Finisherprämierung

Short-Distance

• Teilnahme am Wettkampf
• Teilnehmer-T-Shirt
• Exklusives Zielfoto
• Wettkampfverpflegung
• Welcomepackage
• Finisherprämierung

Grünkohl- und Pastaparty

Am Freitag vor dem Wettkampf startet unsere Grünkohl- und Pasta Party im Kletter- und Erlebnispark Norderney. Hier habt ihr auch die Möglichkeit eure Startunterlagen am Freitag abzuholen. Ab 16:00 Uhr geben wir die Startunterlagen aus. In den Startunterlagen befindet sich u.a. auch eure Essensmarke, die ihr bei der Essensausgabe abgeben müsst. Das Essen könnt ihr dann ab 17:00 Uhr bekommen.

Zudem werden wir uns am Lagerfeuer auf das Bevorstehende am Samstag vorbereiten. Hier erhaltet ihr eure Glücksbemalung für den Wettkampf!

Ein weiteres kleines interaktives Rahmenprogramm wartet auf euch.

Hinweis: Wer es am Freitag nicht schafft im Kletterpark dabei zu sein, kann seine Startunterlagen am Wettkampftag (Samstag) ab 8:00 Uhr im Haus der Insel abholen und sein Essen auf dem Kurplatz bekommen. Im Haus der Insel und auch auf dem Kurplatz wartet am Samstag auch eine kleine Stärkung von unserem Titelsponsor der Norderneyer Seeluftschinken. Vorbeikommen lohnt sich!

Athletenparty Atelier Art & Bar

Am Samstag wird gefeiert. Ab 20:00 Uhr geht es in der angesagten Location "Atelier Art & Bar" ab 20:00 Uhr (neben dem Haus der Insel) los. Gerne könnt ihr Freunde und Partner mitbringen. Wir freuen uns auf euch!

Strafenkatalog

Für den Fall, dass ihr das ein oder andere Hidnerniss nicht überwinden könnt bzw. möchtet, müsst ihr als Eratzleistung eine kleine Strafübung absolvieren, die euch der jeweillige Hindernismanager zuteilt.

Folgende Strafen haben wir uns für euch überlegt. Wo welche Strafe zu absolvieren ist, bleibt allerdings eine Überraschung.

-- Sit Up -- Rumpfbeuge
-- Burpee -- Liegestützsprung
-- Lunge -- Ausfallschritt
-- Push Up -- Liegestütz
-- Run -- Lauf
-- Box Jump -- Kastensprung
-- Squat -- Kniebeugen
-- Jumping Jack -- Hampelmann
-- Wall Ball -- Wandballspiel
-- Skipping Rope -- Seilspringen
-- Plank -- Das Brett
-- Crunches --Bauchpressen

Exklusives Zielfoto

Wenn ihr nach dem Wettkampf ein exklusives Finisherfoto machen möchtet, solltet ihr unmittelbar nach dem Zieleinlauf zu unserer Fotografin kommen. Sie wird im Ziel auf euch warten. Das Foto schicken wir euch nach der Veranstaltung per E-Mail zu.

Außerdem erhaltet ihr mit dieser E-Mail eine Urkunde, die euch für ein Jahr mit dem Titel "Imi-Ostfriese" krönt. Vorausgesetzt natürlich, ihr habt die Ziellinie überquert.

Teilnehmer-Shirt

Jeder Teilnehmer erhält ein Funktions-T-Shirt mit dem offiziellen Veranstaltungslogo. Dieses wird mit den Startunterlagen ausgegeben, so dass ihr das Shirt auch gerne schon beim Wettkampf tragen könnt, wenn ihr möchtet.

Darüber hinaus hab ihr am Freitag und Samstag bei der Startunterlagenausgabe die Möglichkeit, einen der stark limitierten Obstacle-Fight-Pullis käuflich zu erwerben. First comes – first serves!

• Freitag, 03. Februar 2017, von 16:00 - 20:00 Uhr – im Norderneyer Kletter- und Erlebnispark
• Samstag, 04. Februar 2017, ab 08:00 Uhr - Wettkampfbüro im Haus der Insel

Unterkünfte

Falls ihr noch keine Unterkunft habt, haben wir für euch verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten optioniert:

1) Thalasso-Hotel Norderney

Zeitraum: 03. – 05. Februar 2017
DZ inkl. Frühstück: 120,- EUR pro Nacht
EZ inkl. Frühstück: 96,- EUR pro Nacht
Buchung über König Event Marketing! Buchung unter 0 49 32 / 884411

2) Inselhotel König Norderney

Zeitraum: 03. – 05. Februar 2017
DZ inkl. Frühstück: 120,- EUR pro Nacht
EZ inkl. Frühstück: 80,- EUR pro Nacht
Buchung über König Event Marketing! Buchung unter 0 49 32 / 8010

3) Haus Klipper Norderney

Zeitraum: 03. – 05. Februar 2017
DZ: inkl. Frühstück: 109,- EUR pro Nacht
EZ inkl. Frühstück: 79,50,- EUR pro Nacht
Ferienwohnung (3 Raum für 2-3 Personen): 110,- EUR pro Nacht
Ferienwohnung (2 Raum für 2-3 Personen): 75,- EUR pro Nacht
Mehrbettzimmer inkl. Halbpension und Bettwäsche: 99,- EUR pro Nacht für Erwachsene
Mehrbettzimmer inkl. Halbpension und Bettwäsche: 69,- EUR pro Nacht für Kinder
Buchung direkt über Haus Klipper Norderney unter 02571 / 921455.

4) Logierhaus Norderney

Zeitraum 03.-05. Februar 2017
DZ inkl. Frühstück: 85,00 Euro pro Nacht
EZ inkl. Frühstück: 39,00 Euro pro Nacht. Buchung unter 0 49 32 / 93 86 - 0

5) Haus Rosa-Lena

Zeitraum 03.-05. Februar 2017
FeWo (2 Raum für 2-4 Personen): 55,00 Euro pro Nacht. Buchung unter 0 49 32 / 93 86 - 0

6) Jugendherberge Norderney - Mühlenstraße

• Zeitraum: 03. – 05. Februar 2017
• Hier stehen verschiedene Zimmergrößen zur Verfügung.
• Gruppenzimmer inkl. Frühstück, Lunchpaket und warmen Abendessen:
• Über 27 Jahre: 43,- EUR pro Nacht
• Unter 27 Jahre: 39,- EUR pro Nacht
• Einzelzimmer oder Doppelzimmer sind für einen Zuschlag buchbar! Buchung direkt über die Jugendherberge Norderney unter 04932 / 840900!

Kostüme Welcome

Was wäre ein Hindernislauf ohne verrückte Kostüme. Alle die, die bei ihrer Teilnahme eine Verkleidung tragen, haben die Chance einen Zusatzpreis zu gewinnen. Also, wir schätzen witzige, ausgefallene oder auch ostfriesische Verkleidungen. Wir freuen uns auf tolle Bilder mit euch und sind darauf gespannt was ihr euch einfallen lasst.



König Event Marketing
Oskar-Jaeger-Str. 173 // 50825 Köln